Projekt

Solana-Preis steigt nach dem Börsengang von Binance und anderen wichtigen Ankündigungen um mehr als 300%

Veröffentlicht

Händler von SOL, der einheimischen Krypto-Währung der Solana-Blockchain-Plattform, müssen in bester Stimmung sein, da der Preis der Münze in den letzten 24 Stunden um mehr als 300% gestiegen ist. Der Grund dafür ist die jüngste Notierung an der Binance-Börse.

Solana (SOL) an der Binance-Börse notiert

An der größten Krypto-Börse der Welt zum Handel zugelassen zu sein, ist ein Meilenstein für die Blockchain vieler Projekte, einschließlich Solana.

Binance kündigte erstmals am Dienstag an, Solana (SOL) auf seiner Handelsplattform mit null Kotierungsgebühren zu notieren. Die Krypto-Währung ist derzeit jedoch nur auf dem BNB-Markt für Crypto Trader erhältlich.

Die Börse startete auch eine Kopfgeld-Aktion für die Münze im Wert von 50.000 US-Dollar, bei der Nutzer durch Erledigung verschiedener Aufgaben bis zu 1.000 US-Dollar in SOL-Token gewinnen können.

Beschäftigung als Crypto Trader

Kettenglied Solana-Partner

Solana wurde 2017 von den ehemaligen Ingenieuren von Qualcomm, Intel und Dropbox gegründet. Das Projekt ist ein einkettiges, delegiertes Proof-of-Stake-Protokoll, das Skalierbarkeit bietet, ohne Dezentralisierung oder Sicherheit zu gefährden. Die Solana-Plattform behauptet, dass sie bis zu 65.000 Transaktionen pro Sekunde ohne Sharding verarbeiten kann.

Das Projekt hat Berichten zufolge über 25 Millionen Dollar von verschiedenen Investoren wie Multicoin Capital, Foundation Capital, Distributed Global, Blocktower Capital, NGC Capital und Rockaway Ventures aufgebracht.

Solana hat sich vor kurzem mit der dezentralen Orakel-Lösung Chainlink zusammengetan, um ein Orakel zu bauen, das die Preise alle 400 Millisekunden aktualisiert, was angeblich unglaublich schneller ist als bestehende Orakel.

Solana (SOL) steigt um mehr als 300%.

Weniger als 24 Stunden nach der Notierung an der Binance ist der Preis von SOL über 300% gestiegen und hat die Marke auf ihr Allzeithoch (All-Time-High, ATH) seit dem Start gedrückt.

Der Startpreis von SOL betrug 0,04 $, während der Auktionspreis auf Coinlist bei 0,22 $ freigegeben wurde. Das Projekt hatte während seiner Auktion nach niederländischem Vorbild für 8 Millionen Wertmarken im vergangenen Monat eine 90%ige Preisgarantie angekündigt. Am Ende der Auktion brachte das Projekt mindestens 1,76 Millionen Dollar ein, aber der jüngste Anstieg muss den Gesamtsaldo erhöht haben.

Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels wird die Kryptowährung bei 0,8424 Dollar auf Binance gehandelt, was den Händlern mindestens 320% Gewinne gegenüber dem USD während der letzten Handelssitzung einbrachte.

Sie handelt auch gegenüber Bitcoin günstig, da sie zum Zeitpunkt der Abfassung dieses Artikels etwa 370% gewinnen konnte.